Tornado Map 3.0.0 RC3 veröffentlicht

Nach langer Zeit gibt es nun wieder mal eine neue Version der Tornado Map. Es handelt sich hierbei um die Version 3.0.0 RC3 und ist ein Vorläufer der Final Version 3.0.0 die spätestens Ende 2014 freigegeben wird.

In dieser neuen Version hat sich auch wieder einmal einiges getan. Trotz der aktuellen Tornado Saison haben wir doch noch zwischen durch immer ein paar Minuten für Updates der Software gefunden. Hier einmal eine grobe Auflistung aller Dinge die neu sind:

- Bei der "Jahrestag Anzeige" im Header werden nur noch Eintrag mit Ortsangabe angezeigt (also keine mehr mit k.A.).
- "Quick Formular" nun aktuell und noch ein wenig kürzer als vorher.
- "Hilfe" Seite (FAQ) nun in allen Sprachen möglich.
- Fehler beim "User Login" behoben.
- "User Login" vorerst in den Sprachen DE, EN, FR, IT.
- "Formulare" nun mit den User Login verbunden.
- User sehen in den Einträgen nun auch wieder mehr Informationen als Gäste.
- Login für User nun auch per Facebook, Twitter, Google und Yahoo möglich.
- Keine Werbung mehr für eingeloggte User.
- Social Login wurde vorerst einmal deaktiviert.
- Fehler bei der Anzeige von keinen Videos auf der "Gedenkseite" behoben.
- Fehler auf der Karte behoben.
- Kategorie Logos wurden geändert.
- Buttons auf den User Karten wurden um 1 neuen Button (Ansicht verlinken) erweitert.
- Fehler bei der Anzeige des #7 Bildes eines Eintrags behoben.
- Fehler in den "Weiterführenden Links" behoben.
- Fehler in den Balken auf der Statistik Startseite behoben.
- Icons wurden Allgemein ein wenig angepasst.
- Videos können nun von allen Seiten eingebunden werden (nicht mehr nur von YouTube wie vorher).
- Fehlerhafte YouTube Videos bzw. gelöschte YouTube Videos werden nun auch nicht mehr angezeigt.
- "Neusten Einträge" (Startseite) Button für Zugbahn wird nur noch angezeigt wenn eine Zugbahn vorhanden ist.
- "Neusten Einträge" (Startseite) Button eingebaut (Wer hat den Eintrag gemacht).
- "Neusten Einträge" (Startseite) Button eingebaut (Letztes Update des Eintrags).
- "Neusten Einträge" (Startseite) Button für Videos und Bilder nun mit PopUp Infos.
- Tornado Map ist nun auch bei VK.com vertreten.
- Laden der Statistik auf einzelnen Seiten wurde umgebaut.
- Anpassungen für die neuste stabile PHP Version durchgeführt.
- Folgende Seiten bekommen nun neben Facebook, Twitter, LinkedIn und Google+ auch automatische Einträge: Blogger, LiveJournal und Thumblr.
- Die Statistik Seite wurde überarbeitet und es werden nun auch wieder die Besucher Statistiken angezeigt.
- Letzten 5 News zu "Tornado" & "Unwetter" werden nun auf der Startseite angezeigt.
- Letzten 5 News zu "Tornado" & "Unwetter" sind in jeder Sprache unterschiedlich.
- In der Auflistung der Jahrestage wurde der Fehler behoben "0. Jahrestag".
- Forum Update auf 2.0.8.
- Außerdem viele kleinere Bugfixes bzw. Erweiterungen im und außerhalb des Admin & Moderatoren Bereichs.

Einige Funktionen sind ja schon seit längerer Zeit aktiv und wurden von Usern bzw. Gästen getestet. Es kann aber auch mal vorkommen das es den ein oder anderen Fehler gibt. Bitte tut uns den gefallen und meldet uns diese Fehler. Nur so können wir diese auch beheben und dieses Projekt besser für euch machen.

Außerdem suchen wir immer noch, für den Erhalt dieser Tornado Map, zuverlässige User die uns bei diesem Projekt unter die Arme greifen.
Um mehr darüber zu erfahren, schreibt uns einfach per mal an info[@]tornado-map.info
Wir würden uns freuen noch ein paar Leute mit ins Boot zu bekommen, da in den letzten Monaten einige leider aus beruflichen und privaten Gründen die Arbeiten hier bei der Tornado Map beenden mussten.

Weitere Infos gibt es wie gewohnt unter http://www.tornado-map.de oder http://www.tornado-map.info

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen